Märkte

Märkte · 12. Oktober 2018
Ein Aufatmen würde mir besser gefallen. Das aber, denke ich, wird noch eine Zeitlang auf sich warten lassen. Die aktuellen geopolitischen Risiken werden uns noch weiter beschäftigen. Mit entsprechenden Auswirkungen auf die Wirtschaft.
Märkte · 10. September 2018
20 Jahre ist es nun her, dass ich mich in der Finanzbranche selbstständig gemacht habe. Eine kurze Rückschau mit der Antwort auf die Frage 'wann ist ein günstiger Anlagezeitpunkt?'. Bei der Gelegenheit ein herzliches Dankeschön an Sie, liebe Anlegerinnen und Anleger, für Ihre langjährige Treue.
Märkte · 04. September 2018
Glauben bedeutet per Definition, etwas für möglich oder wahrscheinlich halten. Die Wahrscheinlichkeit, dass alle Gläubiger ihr Geld von den Schuldnern zurückerhalten werden, sinkt angesichts der weltweit zunehmenden Schulden.
Märkte · 14. August 2018
Dieser Satz stammt von Karl Marx. Beobachten kann man das jetzt ganz gut am Beispiel der Türkei mit all den Auswirkungen.
Märkte · 13. August 2018
Der Umweltgedanke rückt stärker in das Blickfeld der Anleger. Das passiert oft nicht nur aus Liebe zur Natur, sondern hat vor allem handfeste wirtschaftliche Gründe, denn die Risiken bei Unternehmen, die sich nicht umweltkonform verhalten steigen.
Märkte · 26. Juni 2018
Der Dax geht mit einem Tiefststand aus dem Markt. Der Tag endet auch an anderen Aktienmärkten mit deutlichen Rücksetzern. Die nächsten Tage werden entscheiden, wohin die Richtung geht.
Märkte · 08. Juni 2018
Die Folgen aus dem Ausgang der Wahlen in Italien für den Anleger sind noch nicht abschätzbar. Es gibt zuviele Varianten, was passieren könnte. An den Finanzmärkten herrscht eine angespannte Ruhe.
Märkte · 30. Mai 2018
Selten gibt es derart deutliche Bewegungen in so kurzer Zeit bei Anleihekursen. Ein eindeutiger Hinweis auf ein krisenhaftes Szenario.