Gesellschaft

Gesellschaft · 04. Februar 2020
Eine offensive Anti-Tempolimit Kampagne angesichts der aktuellen Klimadiskussion zu fahren, macht mich sprachlos. Die Verantwortlichen der CSU sind von allen guten Geistern verlassen.
Gesellschaft · 15. Januar 2020
Wir sind Zeitzeugen von einer Vielzahl von Umbrüchen und Umwälzungen in unserer Gesellschaft. Das klingt zunächst bedrohlich, sollte uns aber Hoffnung machen.
Gesellschaft · 04. Dezember 2019
Was für die Wirtschaft und für den Sport gilt, sollte gerade auch für die Politik gelten. Die besten und die fähigsten Köpfe sollten unser Land führen. Die SPD sieht das offensichtlich anders.
Gesellschaft · 13. September 2019
Haben Sie auch manchmal das Gefühl, wir bewegen uns plan- und führungslos durch die Zeit. Auch beim Klima- und Umweltschutz herrscht eher Aktionismus, denn konzeptionelles Handeln.
Gesellschaft · 18. Juli 2019
Was würden Sie von einem Vorgesetzten halten, der keine Ahnung und dann möglicherweise noch einen Zweit-Job hat?
Gesellschaft · 03. Mai 2019
Es ist unglaublich, mit welch überzogenem Selbstbewusstsein manche Leute unterwegs sind. Ein abschreckendes Beispiel ist Kevin Kühnert, Bundesvorsitzender der Jusos. Der will Sie neuerdings, sehr geehrte FondssparerInnen, am liebsten enteignen.
Gesellschaft · 25. März 2019
Die EU steht immer wieder in der Kritik ein Bürokratiemonster zu sein. Mit der Umsetzung der Vorgaben in nationales Recht entsteht nicht unbedingt mehr Sinn. Ein Beispiel in eigener Sache.
Gesellschaft · 19. Februar 2019
"Jeder denkt nur an sich, nur ich denk an mich." Nein, nicht alle Reichen haben diese Einstellung. Viele sind sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst.
Gesellschaft · 23. Januar 2019
Mittlerweile wissen wir was 'Alternative Fakten' sind, nämlich nichts anderes als Falschaussagen. Aber auch halbe Wahrheiten können Schaden anrichten.
Gesellschaft · 16. Januar 2019
In den Asterix & Obelix Bändchen war dieser Satz ja noch spaßig gemeint. Die Engländer hatten schon immer ihre Eigenheiten. Jetzt ist aber Schluss mit lustig.

Mehr anzeigen