Gesellschaft

Gesellschaft · 03. Mai 2019
Es ist unglaublich, mit welch überzogenem Selbstbewusstsein manche Leute unterwegs sind. Ein abschreckendes Beispiel ist Kevin Kühnert, Bundesvorsitzender der Jusos. Der will Sie neuerdings, sehr geehrte FondssparerInnen, am liebsten enteignen.
Gesellschaft · 25. März 2019
Die EU steht immer wieder in der Kritik ein Bürokratiemonster zu sein. Mit der Umsetzung der Vorgaben in nationales Recht entsteht nicht unbedingt mehr Sinn. Ein Beispiel in eigener Sache.
Gesellschaft · 19. Februar 2019
"Jeder denkt nur an sich, nur ich denk an mich." Nein, nicht alle Reichen haben diese Einstellung. Viele sind sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst.
Gesellschaft · 23. Januar 2019
Mittlerweile wissen wir was 'Alternative Fakten' sind, nämlich nichts anderes als Falschaussagen. Aber auch halbe Wahrheiten können Schaden anrichten.
Gesellschaft · 16. Januar 2019
In den Asterix & Obelix Bändchen war dieser Satz ja noch spaßig gemeint. Die Engländer hatten schon immer ihre Eigenheiten. Jetzt ist aber Schluss mit lustig.
Gesellschaft · 18. Dezember 2018
Ist Deutschland bereits abgehängt? Vieles spricht dafür. Das Bau-Chaos am Berliner Flughafen ist mittlerweile Synonym für staatliche Unfähigkeit. Die deutsche Bahn bietet ebenfalls permanent Negativ-Schlagzeilen usw.
Gesellschaft · 10. Dezember 2018
...hätte ich vorgezogen. Jetzt ist es anders gekommen, obwohl Friedrich Merz im Vorfeld von vielen favorisiert worden ist.
Gesellschaft · 03. Dezember 2018
Die Merz-Idee Aktien im Rahmen der Altersvorsorge steuerlich zu begünstigen, führte fast schon erwartungsgemäß zu einem Aufschrei der Ignoranten und Polemisierer. Die Medien sollten ihren Teil dazu beitragen, um diese Art von Destruktivismus zu entlarven.
Gesellschaft · 15. November 2018
Mit ihrer Antwort hat Bildungsministerin Anja Karliczek nicht ganz den Inhalt meiner Frage getroffen. In der Schule wär das wohl eine 3-4 gewesen...
Gesellschaft · 16. Oktober 2018
Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen. Die aktuellen Umbrüche zeigen es. In dem Zusammenhang ist auch die Reformierung unseres Bildungssystems dringend nötig.

Mehr anzeigen