· 

Grüner Fake

Wenn ich an der Stelle das ein oder andere Mal meine Meinung zu bestimmten gesellschaftlichen oder politischen Anlässen äußere, soll das dazu beitragen, dass Sie wissen, wie ich zu bestimmten Themen stehe.

 

Die CSU-Aktion "Tempolimit - Nein Danke!" passt wohl so gar nicht in den aktuellen gesellschaftlichen Diskurs. Da fragt man sich dann schon zu Recht, wer denkt sich so etwas aus? Mich hat das auf jeden Fall aufgeregt und veranlasst der CSU Landesleitung folgende E-Mail zu schicken:

 

Liebe CSU,

 

habt ihr noch alle Tassen im Schrank? Glaubt ihr dass eure Wähler zu 100 % gegen ein Tempolimit sind?

 

Ob Frankreich oder Österreich. Dort ist es ein angenehmes Fahren auf der Autobahn. Sobald man über die Grenze nach Deutschland kommt, hat man das Gefühl man nähme an einem Autorennen teil.

 

Und was bedeutet in dem Zusammenhang „ideologisch motiviert“. Offensichtlich ist euer ‚grüner Anstrich‘ doch nur ein Fake, nicht ernstgemeint, eine Wählertäuschung. Anders lässt sich die unsinnige ‚Tempolimit – Nein Danke“ – Aktion leider nicht interpretieren. Berechnungen haben wohl ergeben, dass sich mit einem Tempolimit ca. 3,5 Millionen Tonnen CO 2 pro Jahr einsparen lässt. Mein Auto jedenfalls braucht bei 150 km/h mehr Sprit als bei 120.

 

Kleiner Tipp am Rande: Führt doch einfach wieder das Rauchen in Gaststätten ein. Es lebe die Rücksichtslosigkeit!

 

Freundliche Grüße

Michael Marquart