Finanzplanung

Finanzplanung · 23. April 2019
Erinnern Sie sich noch, wie Sie als Kind Ihr Taschengeld für den Monat eingeteilt haben? Für viele war das lehrreich und der erste Schritt zu einem ''vernünftigen' Umgang mit Geld.
Finanzplanung · 10. April 2019
Die Finanzbranche hat ein Imageproblem. Das wirkt sich auch auf die Anzahl nachrückender jüngerer selbstständiger Anlageberater aus. Die lässt zu wünschen übrig.
Finanzplanung · 08. März 2019
Wie finanziere ich eine Weltreise? Viele Menschen wagen noch nicht mal daran zudenken. Andere tun es einfach. Träume lassen sich verwirklichen. Eine Inspiration.
Finanzplanung · 14. Januar 2019
Jüngere Menschen weisen aufgrund ihrer gesellschaftlichen Prägung ein anderes Konsum- und Sparverhalten auf. Das könnte vor dem Hintergrund weiter sinkender Altersrenten zum Problem werden.
Finanzplanung · 08. November 2018
Wer frühzeitig mit der Vermögensbildung beginnt, benötigt in der Summe bei gleicher Rendite weniger Geld, um sein Sparziel zu erreichen. Das sollten sich vor allem junge Sparer bewusst machen.
Finanzplanung · 24. Oktober 2018
Sogar Hochzeiten werden schon finanziert. Der große Tag soll unvergesslich bleiben. Über 'soziale' Medien entsteht da für manche offensichtlich ein Druck, alles noch schöner und natürlich auch teuerer zu machen.
Finanzplanung · 17. September 2018
Warum werden manche Menschen finanziell erfolgreich, bei anderen wiederum ist ständig Ebbe in der Kasse? Es gibt gut- und sehr gut-Verdiener, die nichts auf die Seite bringen. Es gibt allerdings auch Typen mit geringerem Einkommen, die es zu einem ansehnlichen Vermögen schaffen.
Finanzplanung · 31. August 2018
Dann doch besser gleich Regenmacher. Nur mit ein bisschen HokusPokus wird's halt nix. Und mehr ist es nicht, das neue Rentenkonzept der Regierung.
Finanzplanung · 30. Juli 2018
Am Anfang steht die gründliche Analyse. Was will/braucht der Kunde? Am Ende muss das Ergebniss passen. Bei Handwerkern geht es da manchmal um Millimeter. Nach Fertigstellung ist alles nachprüfbar. Passt oder passt nicht. In manchen Branchen allerdings gibt es 'Spielräume'.
Finanzplanung · 19. Juli 2018
Es gibt Menschen, das sind ‚Do-it-yourself-Typen‘, so richtige Bastler. In erster Linie denkt man dabei sofort an die Heimwerker und an Baumärkte. Manche haben’s da wirklich gut drauf und sind echt talentiert. Andere sollten besser den Profi ranlassen.