INFOBrief

INFOBrief · 02. August 2020
Die Anleger werden ängstlicher. Die Courage oder auch die Unbekümmertheit der letzten Monate weicht einer verständlichen Unsicher-heit. Von wegen Immunität. Corona hat die Märkte wieder befallen, so scheint es.
INFOBrief · 01. Juli 2020
Die Wirecard-Aktie legte binnen einer Woche um 500 % zu. Das hätte sich doch gelohnt, oder? Die Aktie war von Anfang eher etwas für Zocker. Mit einer grundsoliden Anlage hat das nichts zu tun.
INFOBrief · 30. Mai 2020
Die Märkte laufen auch im Mai weiter nach oben. Die Fachwelt schaut zu und reibt sich verwundert die Augen. Gut zehn Wochen ist es her, da markierte der Dax bei 8.440 Punkten seinen vorläufigen Tiefstand in dieser Korrektur.
INFOBrief · 01. Mai 2020
Trotz katastrophaler Meldungen aus der Wirtschaft, Gewinnwarnungen, Milliardenverluste, Absturz des Geschäftsklima-Index, ging es schon wieder nach oben an den Aktienmärkten. Der letzte Handelstag des Monats endete dann schon nicht mehr ganz so zuversichtlich.
INFOBrief · 03. April 2020
Einen solchen Absturz der Märkte innerhalb kürzester Zeit hat es noch nie gegeben. Für das, was wir derzeit erleben, gibt es keine Vorlage.
INFOBrief · 13. März 2020
Weltweit sind die Kapitalmärkte vom Corona-Virus infiziert. Das öffnetliche Leben ist stark beeinträchtigt. Die wirtschaftlichen Folgen sind derzeit noch nicht absehbar.
INFOBrief · 01. März 2020
Für einige Wochen haben die Märkte darauf gehofft (spekuliert?), die Auswirkungen des Corona-Virus würden sich irgendwie eingrenzen lassen. Eine vergebliche Hoffnung.
INFOBrief · 02. Februar 2020
Wie oft haben Sie in der Natur einen schwarzen Schwan gesehen? Diese Gattung kommt in unseren Breiten eher selten vor. Als ‚Black Swan‘ wird in der Finanzwelt der Eintritt eines völlig unerwarteten Ereignisses bezeichnet, das eine große Auswirkung auf die Kapitalmärkte hat.
INFOBrief · 03. Januar 2020
Was wurde in 2019 nicht alles über Konjunktursorgen berichtet. Gar eine weltweite Rezession wurde befürchtet. Handelskrieg, Brexit, Italien, etc. haben uns beschäftigt. Was kam dabei heraus...?
INFOBrief · 02. Dezember 2019
Wir sind mal wieder auf der Zielgeraden des Jahres angelangt. Erfahrungsgemäß ist in den letzten Wochen an den Märkten nicht mehr mit großen Überraschungen zu rechnen.

Mehr anzeigen