· 

INFOBrief August 2022

  • (MARKT)SPLITTER: Bedeutet die aktuelle Erholung an den Aktien-märkten bereits die Trendwende? Eine mögliche Rezession könnte bei zurückgehendem Konsum auch die Inflation bremsen. Die Zinsen kommen jetzt schon wieder etwas zurück. Bei den vielen geopolitischen Unwägbarkeiten bleibe ich immer noch vorsichtig und halte mich breiten Neu-Investitionen zurück.
  • ANLEIHE-CRASH: Anleihen gelten als Anlage allgemein als sicher. Das ist die Theorie. Die Kurse von festverzins-lichen Papieren sind in diesem Jahr so stark eingebrochen wie noch nie. Darüber wird jedoch kaum berichtet. 
  • GREENWASHING II: Auch die EU betreibt Greenwashing. Nur dass hier keine Staatsanwaltschaft ermittelt. Ab jetzt gelten Atomkraft und Gas „grüne“ Energien.
  • Lesen Sie weiter im aktuellen INFOBrief August 2022.