· 

INFOBrief Juli 2022

  • (MARKT)SPLITTER: Der Blick auf die aktuellen Jahresveränderungen reicht, um wieder einmal bestätigt zu sehen, was Jahresprognosen taugen, bzw. wieviel Wert diesen beizumessen ist. Niemand dürfte wohl zur Jahresmitte weder solche Rückgänge bei den Aktien noch diesen Zinsanstieg vorausgesagt haben.
  • DIE ZINSFALLE: Auch Experten hätten vorher nie so niedrige Zinsen oder gar negativ Zinsen für möglich gehalten. Nun ist Sie da die Zinswende und sorgt für teils deutliche Verluste bei Alt-Anleihen.
  • GREENWASHING: Mit der DWS ist die größte Investmentgesellschaft ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten. Der Vorwurf deren Fonds sollten 'grüner' angepriesen worden sein, als sie es tatsächlich sind. Auch viele andere Angebote sind diesbezüglich m.E. fragwürdig und kritisch zu hinterfragen.
  • Lesen Sie weiter im INFOBrief Juli 2022