· 

INFOBrief Januar 2022

  • (MARKT)SPLITTER: Die Aktienmärkte haben in 2021 ihren Weg nach oben fortgesetzt, unbeeindruckt von allen mög-lichen ungünstigen Meldungen. In Expertenkreisen wird heiß diskutiert, wie lange das noch so weiter gehen kann.
  • INFLATIONSFALLE: Was schon länger prophezeit worden ist, in 2021 wurde es endlich auch statistisch belegt: die Inflation hat merklich angezogen. Die EZB kann es nun nicht mehr länger ignorieren. Kapitalerhalt bleibt weiter die große Herausforderung für Anleger.
  • ERTRAGREICHES 2021Für meine Kundinnen und Kunden war 2021 ein sehr gutes Jahr. Die Depots konnten je nach Ausrichtung teils deutlich über 10 % zulegen. Die Fondsauswahl hat sich bewährt. Nahezu alle Fonds haben ihren Teil dazu beigetragen.
  • DAUERTHEMA: Klima und Umwelt sind das Dauerthema für die Zukunft. Die Menschheit steht dabei vor großen Herausforderungen und Umbrüchen. Für Anleger ergeben sich daraus auch Chancen.
  • Lesen Sie weiter im INFOBrief Januar 2022