· 

INFOBrief Dezember 2021

  • (MARKT)SPLITTER: Die Aktien-Rally läuft bereits sehr lange. Die Gewinnerwartungen an die Unternehmen können nicht ständig übererfüllt werden. Die Wahrscheinlichkeit für Enttäuschungen steigt und damit auch die Wahrscheinlichkeit für stärkere Korrekturen. Die neu entdeckte Corona-Variante ist da eher ein unbedeutendes Risiko.   
  • ABWÄGUNG: Täglich wägen wir Vor- und Nachteile ab, wenn wir Entscheidungen treffen. Ganz deutlich wird dies aktuell bei Fragen, wie in der Corona-Pandemie am besten vorzugehen ist. Hier ist die Politik gefordert. Das Abwägen von Chancen und Risiken gehört auch dazu, wenn es darum geht Anlageentscheidungen zu treffen. Dazu brauchen Anleger nötige Informationen und gewisse Grundkenntnisse. 
  • NEUE ASUCO ZINSANLEIHE: Asuco setzt mit einer neuen Tranche die Serie seiner ZweitmarktzinsAnleihen fort. Das Angebot beruht auf dem bewährten Konzept. Anleger partizipieren mittelbar an einem breit gestreuten Portfolio von deutsche Gewerbeimmobilien. Die Einkaufspreise sind pandemiebedingt gesunken.
  • Lesen Sie weiter im INFOBrief Dezember 2021