· 

INFOBrief April 2021

  • (MARKT)SPLITTER: Die Blockade des Suezkanals durch ein havariertes Containerschiff könnte nicht passender auf die schon bestehenden Lieferengpässe hinweisen. Knappheit erzeugt höhere Preise. Der Inflations-trend setzt sich auch im März fort. Auch die freundliche Tendenz an den Aktienmärkten bleibt erhalten. Notenbankgeld, Anlagenotstand, Öffnungsoptimismus für die zweite Jahreshälfte sind dafür verantwortlich.
  • SONDERVERMÖGEN: Ein besonderes Merkmal von Investmentfonds ist wenigen bekannt. Es ist aber ein Sicherheitsaspekt. Die Pleite der Greensill-Bank sollte diesen Vorteil wieder mehr in den Fokus rücken.
  • RÜCKBLICK: Fünf Jahre sind seit meinem letzten Investment-Forum vergangen. Weitsichtig stand damals das Thema ‚Investieren mit gutem Gewissen‘ auf der Agenda. Mittlerweile boomen nachhaltig aus-gerichtete Fonds. Der damals vorgestellte Fonds hat seitdem einen ordentlichen Ertrag erwirtschaftet.
  • WEITER LESEN Sie bitte hier im INFOBrief April 2021.