· 

INFOBrief Oktober 2018

  • DISKREPANZ - Die Aktienmarktentwicklung europäischer Börsen bleibt hinter den US-Märkten zurück. Auch die Zinspolitik der US-Notenbank läuft der EZB voraus. Historisch betrachtet eine eher ungewöhnliche Diskrepanz – Jahrestag der Lehman-Pleite: Crash-Prophezeiungen häufen sich – Matratzen-Investoren aufgewacht!
  • GOLD AM BODEN - Ist das jetzt endlich die Bodenbildung bei Gold? Tatsächlich ist die Stimmung für das Edelmetall so negativ wie selten. Es gibt Stimmen, die Gold ganz abschreiben. M.E. eher ein Zeichen dafür, dass es bald wieder aufwärts gehen kann.
  • BESTE ERGEBNISSE FÜR ANLEGER - Geschlossene Fonds stehen häufig in der pauschalen Kritik von Verbraucherschützern. Viele Anleger können sich jetzt über beste Ergebnisse aus ihren Beteiligungen freuen, deren Objekte verkauft und die aufgelöst worden sind. Einzig schade um die schönen Ausschüttungen, die jetzt nicht mehr fließen. Es gibt jedoch eine Wiederanlagemöglichkeit mit einer Zinsprognose von 5 %. Mehr lesen im INFOBrief Oktober 2018