Finanzplanung · 23. April 2019
Erinnern Sie sich noch, wie Sie als Kind Ihr Taschengeld für den Monat eingeteilt haben? Für viele war das lehrreich und der erste Schritt zu einem ''vernünftigen' Umgang mit Geld.
Finanzplanung · 10. April 2019
Die Finanzbranche hat ein Imageproblem. Das wirkt sich auch auf die Anzahl nachrückender jüngerer selbstständiger Anlageberater aus. Die lässt zu wünschen übrig.
INFOBrief · 01. April 2019
Jetzt ist sie da, die gefürchtete inverse Zinskurve in den USA. Vor gut einer Woche war es soweit. Nach zwölf Jahren waren dort die Zinsen bei kurzfristigen Anleihen höher als bei längeren Laufzeiten.
Gesellschaft · 25. März 2019
Die EU steht immer wieder in der Kritik ein Bürokratiemonster zu sein. Mit der Umsetzung der Vorgaben in nationales Recht entsteht nicht unbedingt mehr Sinn. Ein Beispiel in eigener Sache.
Investmentfonds · 15. März 2019
Monatliches Sparen in Verbindungen mit einem langfristigen Anlagehorizont sind eine gute Kombi. Die klassischen Situationen sind Sparen für die Kinder/Enkel oder der Aufbau einer Altersvorsorge. Dann braucht es nur noch den passenden Investmentfonds.
Finanzplanung · 08. März 2019
Wie finanziere ich eine Weltreise? Viele Menschen wagen noch nicht mal daran zudenken. Andere tun es einfach. Träume lassen sich verwirklichen. Eine Inspiration.
INFOBrief · 01. März 2019
Es läuft gut an. Auch der Monat Februar hat wieder für eine gute Stimmung an den Börsen gesorgt. Mit Fasching hat das aber nichts zu tun.
Gesellschaft · 19. Februar 2019
"Jeder denkt nur an sich, nur ich denk an mich." Nein, nicht alle Reichen haben diese Einstellung. Viele sind sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst.
Vermögensanlage · 08. Februar 2019
Die Geldanlage in Aktien wird vielfach noch gleichgesetzt mit Spekulation. Sicher gibt es 'Zocker' an den Finanzmärkten. Das sollte aber niemanden davon abhalten, langfristig in gesunde und erfolgreiche Unternehmen zu investieren.
INFOBrief · 01. Februar 2019
Die Aktien sind im Januar weltweit mit einem satten Plus in das neue Jahr gestartet. Das Quartal zuvor war ja auch ‘deprimierend’ genug. Von daher ist dies eine gute Gelegenheit, um einmal in Ruhe die Lage neu zu sondieren.

Mehr anzeigen