INFOBrief · 01. Juli 2021
Halbzeit für das Jahr 2021. Der Blick auf die Marktentwicklung ist bisher durchaus erfreulich. Zur Monatsmitte hatten die wichtigen US-amerikanischen Märkte erneut Höchststände erreicht.
INFOBrief · 01. Juni 2021
Ich habe mal wieder im Archiv geblättert. Vor einem Jahr lautete da eine Schlagzeile: „Britische Notenbank rechnet mit schwerster Rezession seit 325 Jahren“...
INFOBrief · 02. Mai 2021
Die Aktienmärkte bleiben auch im April auf Kurs. Der Aufwärtstrend ist etwas abgeflacht. Das ist in Ordnung. Bloß keine Fahnenstange. Auf Jahressicht laufen die wichtigen Indizes, bis auf Japan, auffallend im Gleichschritt.
Gesellschaft · 12. April 2021
Ich weiß nicht wie es Ihnen geht, aber mir wird Angst und Bang wenn ich täglich vor Augen geführt bekomme, welche Kapitäne uns in diesen Zeiten durch eine aufgewühlte See steuern.
INFOBrief · 01. April 2021
Die Aktienmärkte marschieren. Vor allem der Dax. Die schnelle und unbürokratische Durchimpfung in den Ländern, die unsere Produkte kaufen ist dafür sicherlich auch ein Grund. Als Exportweltmeister profitieren unsere Unternehmen davon.
Gesellschaft · 05. März 2021
Welche Zukunft hat Deutschland? Die politische Unfähigkeit und die stärker ausufernde Bürokratie bereiten nicht nur mir Sorgen. Anleger sollten deshalb alle Möglichkeiten nutzen, ihr Geld global zu investieren.
INFOBrief · 01. März 2021
Ein Jahr schon bestimmt Corona unseren Alltag. Am 16. März 2020 begann der erste Lockdown in Deutschland. Covid19 wurde zur Pandemie erklärt. Die Aktienmärkte stürzten ab.
Märkte · 18. Februar 2021
Tesla ist an der Börse soviel wert, wie alle anderen Automarken zusammen. Der Bitcoin-Kurs markiert einen Höchststand. Wasserstoff-Aktien gehen durch die Decke. Es gibt noch weitere Anzeichen für Übertreibungen. Das Jahr 2021 kann an den Kapitalmärkten holpriger werden, als die meisten glauben.
INFOBrief · 01. Februar 2021
Der optimistische Verlauf der Aktienmärkte hat sich über den Jahreswechsel hinweg in die erste Neujahrswoche hineingerettet. Seit dem DAX-Höchststand von 14.049 Punkten am 8. Januar geben die Kurse aber in der Tendenz leicht nach.
Gesellschaft · 16. Januar 2021
Die Pandemie wird jetzt schon bald ein Jahr alt. Der Umgang damit sollte mittlerweile für alle klar sein. Die Politik hat sich zu einem passenden Zeitpunkt nicht getraut einen vollständigen Lockdown zu verordnen. Zu groß waren die vorherigen Versprechungen auf ein Weihnachtsfest in der Familie. Ein großer Fehler.

Mehr anzeigen