Finanzplanung · 12. November 2019
Die Niedrigzinsphase setzt auch den Anbietern von betrieblichen Altersversorgungs-Konzepten massiv zu. Es drohen erste Schieflagen.
INFOBrief · 04. November 2019
Auch im Monat Oktober gab es weitere teils deutliche Kursgewinne bei Aktien. Anfang Januar hätten die wenigsten geglaubt, dass 2019 so super laufen würde.
Finanzplanung · 22. Oktober 2019
Für die Überschrift habe ich den Titel des Schlagers von Ivo Robic ‚Mit 17 fängt das Leben erst an‘ aus den 60er Jahren mal kurz abgewandelt. Die Älteren können sich vielleicht erinnern.
Vermögensanlage · 09. Oktober 2019
Der Marketing-Gag hat gewirkt, denn schmunzeln musste ich schon ein bisschen bei diesem aktuellen limitierten Angebot.
INFOBrief · 01. Oktober 2019
Unmittelbar nach Versand meines letzten INFOBriefes sind die Aktienmärkte kurz mal abgetaucht. Knapp sieben Prozent waren es zwischenzeitlich beim Dax. Mittlerweile ist die Delle wieder ausgeglichen.
Gesellschaft · 13. September 2019
Haben Sie auch manchmal das Gefühl, wir bewegen uns plan- und führungslos durch die Zeit. Auch beim Klima- und Umweltschutz herrscht eher Aktionismus, denn konzeptionelles Handeln.
Investmentfonds · 06. September 2019
Das Verb 'to sustain' bedeutet übersetzt ‚erhalten/aufrechterhalten‘. Sustainability steht für Nachhaltigkeit. Unter diesem Motto fand jetzt wieder eine Finanzmesse in Bonn statt.
Märkte · 16. August 2019
Die Meldungen aus der Wirtschaft verheißen derzeit nichts Gutes. Die Zeiten werden stürmischer. Deutschlands Industrieproduktion sinkt bereits.
INFOBrief · 01. August 2019
Der DAX ist mit – 1,7 % der Verlierer im Juli. Die übrigen Märkte konnten sich auf Monatssicht gut bis sehr gut behaupten. Ein größerer Einbruch ist m.E. nicht zu befürchten, trotz schwächerer Konjunktudaten oder politischen Risiken.
Gesellschaft · 18. Juli 2019
Was würden Sie von einem Vorgesetzten halten, der keine Ahnung und dann möglicherweise noch einen Zweit-Job hat?

Mehr anzeigen